Saisonabschluss LDVH Jugend

27.07.20

Liebe LDVH-Jugend, die Saison 2019/20 war eine ganz besondere. Auch wenn einige Turniere nicht gespielt werden konnten, gibt es einen klaren Ranglisten-Gewinner.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und die Platzierten:

1.Platz: Jean Luc T. (ASV Bergedorf 85)
2.Platz: Thorben K. (TSV Schwarzenbek)
3.Platz: Ben Matteo G. (SC Eilbek)


Die Trophäe für die besten Sonderleistungen geht ebenfalls an Jean Luc T. (ASV 85), auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Alle Ergebnisse sind auf der LDVH-HP unter Jugend/Archiv veröffentlicht. Die Übergabe der Pokale und Medaillen werden wir beim ersten Jugend-Ranglistenturnier der neuen Saison vornehmen.

Leider konnten in der vergangenen Saison der Kings Cup und die German Masters nicht stattfinden, auch der Challenge Cup als nationaler Auftakt in die neue Saison ist nach einer Videokonferenz aller DDV-Jugendverantwortlichen abgesagt worden. Einen Nachholtermin wird es leider nicht geben. Besonders für die Jugendlichen, die sich für die Turnierserie qualifiziert hatten, bedauern wir das sehr.
Die neue Saison fängt ja bereits Corona bedingt erneut holperig an. So ist, wie ihr bestimmt schon wisst, die Hamburger Waterkant (Hamburgs DDV-Turnier) seitens des LDVH abgesagt worden. Was mit dem nächsten und ersten DDV-Turnier am 19/20.09.2020 in Steinfurt ist, kann ich noch nicht beantworten. Erst einmal hält man daran fest, und wir hoffen, dass dieses Turnier stattfinden kann.
Die neue Saison startet im LDVH e.V. Ende Oktober, eine Planung der Jugend-RLT werden wir in Kürze veröffentlichen. Hier wird es aber auch nur eine vorläufige Terminplanung geben.
Was die Teilnahmezahlen der letzten Saison angeht, sind wir sehr froh über die Zuwächse in den Vereinen und bei der LDVH-Jugend. Derzeit sind 23 Jugendliche dem LDVH gemeldet. Damit haben wir mehr als doppelt soviel Aktive wie in der Saison 2018/19. Es wird also in der neuen Saison bestimmt spannend, um die begehrten Ranglistenpunkte zu gewinnen und sich, so hoffen wir zumindest, einen der Startplätze für die nationalem Turniere zu sichern. Durch ein neues, zusätzliches Turnierformat wollen wir die Saison aufwerten, dazu aber zu gegebener Zeit mehr. Lasst Euch überraschen.
Ich wünsche Euch schöne letzte Ferientage und freue mich, alle bald wieder sehen zu können.
Oliver Hansen
LDVH-Jugendwart