Willkommen in der Sommerliga

Hier findet Ihr die Regeln für die Sommerliga.

Die Sommerliga ist keine offizielle LDVH-Liga und wird vom Ligaleiter Andy Köhler privat veranstaltet.
Da die Sommerliga aber eine nicht unerhebliche Anzahl von LDVH-Mitgliedern und Spielstätten in der "spielfreien Zeit" unterstützt, wird sie vom LDVH zwar nicht finanziell aber dafür organisatorisch unterstützt.

Zur Verwaltung kommt die 2K-Software zu Einsatz. Alle Informationen zum Spieltag, zur Tabelle usw. findet Ihr dort. Einfach im oberen Menü auf "Unsere Ligen/ Sommerliga/ Spielplan/ Tabellen" klicken.

Um Ergebnisse einzutragen bitte im oberen Menü unter "Unseren Ligen/ Sommerliga/ Ergebnisse Eintragen". Die Login-Daten haben die Kapitäne vom Ligaleiter erhalten.

Man kann auch die Darts Scorer-App verwenden und mit der 2K-Software verbinden.

Anleitungen für die manuelle Benutzung der 2K-Software und Spielberichtsbögen findet ihr weiter unten auf dieser Seite.


Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach an: Andy (andy.dart@mail.de).


Viel Spaß und Erfolg in der Sommerliga


Die Regeln


Teams

Jedes Team besteht aus mindestens 2 Spielern. An einem Spieltag könnten max. 8 verschiedene Spieler antreten, aber 2 ist das Minimum.

Die Startgebühr beträgt 5€ pro Teammitglied.

Spieltag

Jedes Team meldet einen Spieltag und einen Ausweichspieltag zwischen Mo und Do. Sollte kein Ausweichspieltag oder 2x der gleiche Spieltag angegeben werden, entscheidet die Ligaleitung wann gespielt wird.


Spieltagmodus

Die Anwurfzeit ist um 20 Uhr.

Gespielt wird 501 Open Board – Double out Best of 5.

Am Anfang wird ausgebullt, wer das Spiel beginnt.

Es ist darauf zu achten das nicht die gleichen Spieler in den EINZELN 2x gegeneinander antreten.

Turniermodus

Wir beginnen mit einer Gruppenphase und spielen in 4 Gruppen a 9 bzw.10 Teams.

Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die Ersten vier für die anschließende einfache KO Phase. 

Die KO Phase wird genauso wie die Gruppenphase gespielt (4 Einzel, 2 Doppel).

 Es ist also ein 3:3 möglich. In diesem Fall entscheidet das Leg Verhältnis. 

Ist auch dieses gleich, wird ein 1001 Best of 1 mit jeweils 2 Spielern gespielt.

Spielstätte

Es wird auf ein Board gespielt. Ihr könnt natürlich auch auf 2 Boards spielen, wenn die Vorschriften eingehalten werden. Klärt bitte mit den Wirten, wieviele Spieler an dem Spieltag max. da sein dürfen.

Nachmeldungen

Neue Spieler dürfen direkt am Spieltag nachgemeldet werden.

Spielberichtsbogen zum Ausdrucken

Anleitungen