Liga und Pokal 22/23 - Lasst die Spiele beginnen .......

08.09.2022

Am 13.09.22 ist es endlich wieder so weit!!!
Unsere neue Saison startet!!! Und wieder in gewohnter Form!!!

Hallo Kapitäne und alle anderen Spieler:innen des LDVH

Nächste Woche ist es soweit. ENDLICH startet die neue Saison wieder in unseren Heimspielstätten.
Am 13. September finden die ersten Punktspiele statt. Leider musste der ASV Bergedorf seine 4. gemeldete Mannschaft wieder abmelden. Aufgrund der Kurzfristigkeit spielen nun in der Bezirksliga 8 Teams und jeweils 2 Temas haben immer Spielfrei.

Wie Ihr alle mitbekommen habt, arbeitet der LDVH mit der 2K Software.
Hier findet Ihr auch alle Spielpläne. Den Link dazu gibt es im Menü unter LDVH-Ligen / Pokale, oder hier!
Es bleibt jedem Verein selbst überlassen ob und wie er das Angebot dieser Software nutzen möchte.
Die Spiele werden weiterhin IMMER auf einem Spielberichtsbogen ausgefüllt und am Ende unterschrieben.
Nach dem Spiel meldet der Kapitän, oder sein Vertreter das Spiel wie gewohnt unter seinem Kapitäns-Login (schicke ich den Kapitänen gesondert zu) auf der LDVH Homepage. Hierzu gibt es eine Video - Anleitung von Tilo auf der Homepage unter dem Menü Unseren Ligen / Pokale.


Der LDVH-Pokal wurde bereits nach der DELI ausgelost. Die erste Runde startet am 25. Oktober.

Des Weiteren hat der DDV eine neue Pokalrunde eingeführt, den 4er-Pokal. Auch hier fand die Auslosung nach der letzten DELI statt.
Hier sind alle Teams spielberechtigt, die nicht in der höchsten Liga der einzelnen Verbände spielen und auch die Teams aus der 1. und 2. Bundesliga sind nicht spielberechtigt. Die Regeln sind die gleichen wie beim LDVH Pokal und der Modus - es werden immer 2 Einzel - 1 Doppel - 2 Einzel 1 Doppel gespielt, Best of 5. Der Sieger dieser Pokalrunde fährt am Ende der Saison nach Hanau um mit den anderen Siegern der anderen Landesverbände den Sieger des 4er Pokals zu ermitteln.


LDVH-Pokal-Auslosung
4er-Pokal-Auslosung


Wir freuen uns auf Euch und auf viele spannende Spiele!


Gruß vom Sportwart und Ligaleiter