Erstes Jugend-Online-Turnier des LDVH

25.01.2021

Nachdem am vergangenen Sonntag ein erfolgreicher Probelauf mit 4 Spielern durchgeführt wurde, war heute die Premiere des Jugend-Online Turniers. Es trafen sich pünktlich zum Turnierbeginn um 12:00 Uhr fünf Jugendliche. Wir sind mit einer Gruppenphase gestartet, der Gruppenerste zog direkt ins Halbfinale ein. Für die vier weiteren Spieler ging es in die KO-Runde.

In einem spannenden Finale trafen dann Ben Matteo G. (SC Eilbek) und Luis L. (FC St. Pauli) aufeinander. Gespielt wurde im Modus Best-of-7, was Luis mit 4:3 für sich entschied. Bemerkenswert: Beide Finalisten spielten einen hervorragende Averages, Ben Matteo 66,54 Punkten bei einer Doppelquote von 42,85% , Luis spielte einen Durchschnitt von 67,2 mit einer Doppelquote von 33,33%. Dabei erzielte Luis als bestes Leg einen 17-Darter, Ben Matteo einen 19-Darter. Im Spiel um Platz drei setzte sich Nino H. (ASV Bergedorf 85) gegen David H. (FC St. Pauli) durch. Elmo W. (FC St. Pauli) scheiterte knapp in der KO-Runde.

Vielen Dank an alle Beteiligten, es hat uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das kommende Online-Turnier.

Die Beschränkungen durch die Pandemiesituation lassen auch in absehbarer Zeit keine Präsenzturniere zu. Mit den Onlineturnieren wollen wir ein Ersatzangebot schaffen, damit die Jugendlichen eine Möglichkeit haben, gegeneinander in einem Turnierformat zu spielen. Betreut werden die Turniere von den beiden LDVH-Jugendwarten Nico und Olli, damit der Ablauf jederzeit fair, transparent und sportlich verläuft. Die notwendigen Voraussetzungen sind direkt den Jugendlichen und den Vereinen mitgeteilt worden. Das nächste Jugend-Online-Turnier findet am 07.02.2021 um 12:00 Uhr statt. Die Regelungen zur Anmeldung sind die gleichen. Wir planen, dieses Format als Turnierserie fortzuführen. Weiter Information dazu folgen in Kürze.