Ein tolles JRLT im Golden Gate

28.10.2019

Das 2. Jugendranglistenturnier wurde gestern, am 27.10.19, in der Golden Gate Sportsbar ausgetragen. Vielen Dank an Thomas Benthin, der extra für uns die Tore geöffnet und einen „goldenen“ Rahmen für das Turnier geschaffen hat.

10 Jugendspieler traten gegeneinander an und kämpften um die Ranglistenpunkte. Wir freuen uns sehr, dass wir seit langem wieder einmal zweistellig in der Anzahl sind. Zwei Fünfergruppen wurden ausgelost. Zuvor wurden Thorben Köppke (TSV Schwarzenbek) und Jean Luc Tolg (ASV 85) als Ranglistenführende in den Gruppen gesetzt. Alles Weitere entschied das Los.
Nach der Gruppenphase gingen die beiden Spieler dann auch ungeschlagen in den A-KO-Turnierbaum und zogen mit einem Freilos direkt in das Halbfinale ein. Die drei Erstplatzierten aus den Gruppen kamen in das A-Feld, die beiden Viert- und Fünftplatzierten ins B-Feld.
Spannende Spiele gab es jede Menge, zwischendurch wurde auch schnell noch einmal eine Runde auf dem Fußballplatz vor der Tür gebolzt.
Gegen 17.45 Uhr ging es dann in die Finalspiele. Im A-Feld setzten sich Thorben K. und Jean Luc T. durch, im B-Feld trafen Johannes Blum (ASV 85) und David Hansen (FC St. Pauli) aufeinander. In beiden Spielen gab es eine spannende Aufholjagd.
Jean Luc T. startete überzeugend in das Finale und entschied die ersten 3 Legs für sich. Aber Thorben K. wollte sich nicht geschlagen geben und packte seine besten Darts aus, checkte ein Leg mit 100 und ein weiteres mit 102 HF. Nun stand es 3:3, das Finale entschied sich im Decider. Hier wurde uns bester Dart geboten. Am Ende hatte sich Jean Luc T. die Nase vorn, gewann mit 4:3, wobei Thorben K. seine Matchdarts liegen ließ. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das hochkarätige Match.
1.Platz: Jean Luc Tolg (ASV 85)
2.Platz: Thorben Köppke (TSV Schwarzenbek)
3.Platz: Ben Matteo Gottschalk (SCE) und Luca Wolter (ASV 85)
Im Finale des B-Felds (Best-of-5) führte Johannes B. bereits mit 2:0. Auch hier wurde das Match noch spannend. David H. holte sich die beiden nächsten Legs, und im Decider drehte David H. das Spiel noch zu seinen Gunsten. Auch hier herzlichen Glückwunsch den Finalisten und allen Platzierten.
Wir möchten uns bei allen Spielern, Angehörigen, Vereinsvertretern und besonders bei Thomas Benthin von der Golden Gate Sportsbar für das schöne Turnier bedanken. Ein weiterer besonderer Dank geht an Justin G. vom HSV für die Unterstützung beim Schreiben, damit warst Du uns eine große Hilfe.
Beim kommenden 3. JRLT am 15.12.19 beim sind wir beim Farmsener Turnverein von 1926 e.V. im Berner Heerweg 187 b, 22159 Hamburg zu Gast. Wir starten auch hier um 13.00 Uhr.

Mit dartsportlichen Grüßen
Oliver Hansen, LDVH-Jugendwart