Die Deligiertenversammlung am 05.08.2018

08.08.2018 - LucasK

Am vergangenen Sonntag fand die Deligiertenversammlung des LDVH statt. Neben den Wahlen der neuen Funktionäre, wurden auch wichtige Themen, wie die DSGVO und der Haushaltsplan beleuchtet, außerdem wurden Berichte aus den Ausschüssen vorgetragen, in denen auch die zur kommenden Saison stattfindende Bezirksliga näher erläutert wurde.
 
Anika Ellert wird in Zukunft das Amt  Sportwart bekleiden. Als Beisitzer wurden Lucas Kahlau, der nun die Themen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (externe Kommunikation) vertreten wird und Heiko Frenzen, der sich vor allem um die interne Kommunikation kümmern wird in den Vorstand gewählt. Ein Kandidat für das Amt des Präsidenten wurde von den Deligierten mehrheitlich abgelehnt. 

Im Haushaltsplan für die Saison 2018/2019, wurden zwei neue Budgets verabschiedet, einmal für das Marketing und für die Ausbildung zum Trainer.
 
Aufgrund der nicht erhaltenen Mehrheit für das Amt des Präsidenten, wird es eine weitere Deligiertenversammlung geben, in der ein neuer Präsident gewählt wird.


Terminänderung 1. LDVH-Ranglistenturnier

08.08.2018 - Andi

Kurzer Hinweis:

Das für den 26.8. angesetzte 1. RLT muss aus organisatorischen Gründen auf den 30.09.18 verschoben werden. Wir starten also erst am 30.09.2018 mit der LDVH-Ranglisten-Turnierserie.

Ort ist wie gewohnt das Kaffee Kö im Winterhuder Weg 29 und es gilt wie immer: Kein Startgeld für LDVH-Mitglieder, Gäste entrichten einen kleinen Obulus von 6,-€.

Schöne Ferien noch,
Andi


Delegiertenversammlung 2018

25.07.2018 - Der Präsident

Die Delegiertenversammlung 2018 findet am Sonntag 5. August in der Domschänke, Budapesterstr. 10 um 16:00 Uhr statt. Die Sitzung ist für Vereinsmitglieder vom LDVH. Gäste von Teams, die in der Hamburger Liga spielen, sind willkommen.
 
Es wird gewählt: u.a. Präsident und Vizepräsident Sport
Es geht auch um Finanzen und allen wichtigen Belangen im LDVH
 


Die Saison 2018/2019

18.07.2018 - LucasK

Nach langen Sitzungen und vielen Zusammentreffen des Vorstands, sind wir nun auf der Zielgerade.
Viel ist in Hamburg, Deutschland und der Welt passiert, neue Richtlinien, neue Positionen, neue Auflagen. Eine dieser neuen Richtlinien, ist auch die von vielen Unternehmen verhasste Daten EU-DSGVO. Doch alle Unternehmen und auch Verbände und eingetragene Vereine müssen sich an sie halten, und sich auf sie einstellen. Das bedeutet mehr Arbeit und mehr Aufwand, auch für ehrenamtliche, denn wir können keine Anwälte oder Fachpersonal einstellen.
 
Deshalb haben wir eine Bitte an Euch, nehmt euch 5 Minuten, lest Euch unser Formular durch und füllt es aus, damit wir Euch weiterhin die zuvor vorhandenen und auch neue Webinhalte und Posts auf unseren Social Media-Sites zur Verfügung stellen können.


LDVH und Datenschutz - Datenschutzerklärung online

26.06.2018 - Andi

Liebe Mitglieder,

zur neuen Saison benötigt der LDVH unterschriebene Erklärungen von allen Spielerinnen und Spielern.

An die Vereinsvorstände und Abteilungsleiter der Vereine geht nun die Bitte, das nebenstehende Formular in den Vereinen zu verteilen und mit Unterschrift möglichst gesammelt und möglichst bis Mitte Juli (15.7.18) dem LDVH-Vorstand zukommen lassen!!!

Um die Verwaltung zu erleichtern, haben wir in der Vorlage gleich alle Hamburger Steeldart-Ligen aufgeführt. Diese kann auch vereinsintern verwendet werden.

Fragen oder sonstigen Anregungen zu diesem Thema bitte per Mail an datenschutz(at)ldvh.de oder an einen der Vorstandsmitglieder.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Euer Vorstand
 


German Masters

22.06.2018 - arnd56

Hier ein kurzer Rückblick auf das vergangene Wochenende. Leider konnten wir nicht wie im letzten Jahr glänzen, so sind nur einige kleine Erfolge zu verzeichen. Die Herrenteams schieden jeweils direkt aus , ebenso das 2. Damenteam. Das erste Damenteam belegte einen sicheren 5. PLatz und konnte sich dann gegen zu starke Hessinnen nicht mehr behaupten. Am Sonntag konnte dann Babs noch einen 5. Platz für sich verbuchen und bei der Jugend waren nioch ein 9. und ein 17. Platz drin.
 
Die Stimmung am Wochenende war dennoch gut und das Beisammensein am Abend beim Grillen zeigte die Gemeinschaft. Weiter so!
 
Lg Carola


Der HSV wird Meister und Schwarzenbek steigt auf

23.05.2018 - Carola

In einer hart umkämpften Liga setzte sich am Ende der HSV durch. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Der Neuling Schwarzenbek holte sich den Titel in der Landesliga und wird in der nächsten Saison die Verbandsliga bereichern.


Hamburger Meisterschaften - Jacke gefunden

21.05.2018 - Carola

Bei der HM ist eine Jacke liegen geblieben. Wer sie vermisst bitte melden.


Planungen für die German Masters

18.05.2018 - Andi und Carola

Die meisten Einladungen sind raus, einige folgen noch.

 
In der Einladung hat sich eine Fehlerhexe eingeschlichen.
 
Das Kadertreffen der Qualifizierten findet am Dienstag, den 5.6.2018
im Jägerhof um 19.30 statt.
 
Wir sehen uns dann. Ihr könnt mit im Vorfeld gern schon Autobesetzungen und Wohnwünsche per Mail zuschicken. Die Adresse findet Ihr auf Eurer Einladung.
 
Lg Carola


Finale Hamburg League

13.05.2018 - Carola

Das Finale der diesjährigen Hamburg League wurde am Samstag im Rahmen der Hamburgen Meisterschaft ausgetragen. Die Turnierserien endete mit einem Wiederholungssieg von Nico Z. und erstmals holte diesen Titel Jenny F.
Näheres findet ihr oben unter Hamburg League.
 
Lg


Hamburger Meisterschaften

13.05.2018 - Carola und Arnd

Das Turnierwochenende ist jetzt vorbei und es wurden in sechs Disziplinen die Hamburger Meister gekürt.


Am Samstag wurde zunächst der Triple Mixed Wettbewerb ausgetragen. Hier siegten Jenny, Nico und Andreas.


Anschließend folgten die Wettbewerbe im Damen- und Herreneinzel. Dabei konnte Babs das dritte Mal in Folge die Hamburger Meisterschaft für sich entscheiden. Bei den Herren holte sich Mike H. den Sieg.
Am Sonntag ging es dann um die Titel im Damen- und Herrendoppel, sowie  für die Jugend. Der Jugendtitel ging nach Bergedorf an Björn-Ole. Bei den Damen siegten Babs und Sabrina ebenfalls zum dritten Mal in Folge - was für ein Wochenende für Babs und welch große Konstanz. Das Herrenfinale konnten Mike H. und Torsten W. für sich verbuchen - auch Wiederholungstäter.



Hamburg League

11.05.2018 - Carola

Morgen Mittag soll auf der Hamburger Meisterschaft auch die Hamburg League zu Ende gespielt werden. Alle Ergebnsse, soweit sie mir vorliegen stehen auf der Homepage. Das Halbfinale der Herren und das Finale der Damen sollen ca. 13.20 stattfinden. Bei den Herren fehlen noch Ergebnisse, teilt mir diese bitte umgehend mit.
Bei den Damen lautet das Finale Jenny gegen Babs.
 
Liebe Grüße bis Morgen Carola 


Aktuelle Rangliste online!!!

10.05.2018 - andreas

Für alle, die kurz vor den Hamburger Meisterschaften als Abschlussturnier der Saison schnell noch wissen wollen, wo genau sie tabellentechnisch stehen: Die Ranglisten sind aktualisiert (mit den Wertungen des DDV-Turniers auf Sylt und des WDF-/DDV-Turniers in Bochum).
Bis Samstag dann!


AoD bleibt Bundesligist

05.05.2018 - Präsident

Wir gratulieren AoD 1 zum Klassenerhalt! Auf dem letzten Spieltag reichte ein Sieg gegen Bochum, um den 7. Platz zu sichern. Dabei hatte man zuvor gegen Mitkonkurrenten Wolfenbüttel verloren. Das Unentschieden von Bochum gegen Wolfenbüttel war dann ohne Belang.


Pokalfinale Ergebnisse

28.04.2018 - Präsident

Im ersten Halbfinale gewinnt DVH1 vs. AoD2 mit 8:2, das zweite Halbfinale ging über die volle Distanz mit 1001 Teamgame am Ende, das AoD 1 für sich entschied.
Der DV Harburg 1 siegt mit 7:3 im Finale gegen Bundesligisten AoD 1.
Glückwunsch!


Master of Masters Ergebnisse

28.04.2018 - francois2

Bei den Damen gewinnt Stephanie B.  (FTV) mit 3:2 in Sets vor Jenny F. (SCE).
 
Bei den Herren gewinnt Mark M. (FCSP) mit 3:1 in Sets vor Cedric T. (AoD).
 
 
 
Pokal-Halbfinale spielen HSV 1 vs. AoD 1 und DVH 1 vs. AoD 2
 
Die Spiele sind soeben gestartet.
 


Master of Masters und Pokalfinale im Café Kö

11.04.2018 - Carola

Am 28.04. steht das nächste Event in der Tür. Das Master of Masters startet um 13.00 Uhr. Hierfür sind die Vereinsmeister und -meisterinnen qualifiziert, die sich durch ihre Vizemeister/-innen vertreten lassen können.
 
Im Anschluss um ca. 15.30 wird dann das Pokalfinale gespielt. Hierfür sind die Mannschaften AoD1; AoD2;  DVH1 und  HSV1 qualifiziert.


Hamburger-Meisterschaften 2018

30.03.2018 - Andreas

Liebe Dartfreunde,
 
am 12. und 13. Mai 2018 werden die diesjährigen Hamburger Meisterschaften ausgetragen. Wie immer handelt es sich hierbei um ein offenes Steeldarts-Turnier - also: Jeder ist willkommen, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich!
 
Alles weitere entnehmt Ihr bitte dem Plakat.
 
Bis dahin erstmal eine schöne (Oster-) Zeit und auch weiterhin "Good Darts".
 
Euer LDVH-Vorstand
 
 


Pokalergebnisse

28.03.2018 - Stefan

Im Viertelfinale kam es am 27.3.2018 zu folgenden Paarungen

SCE2 - AOD2: 6:6, 1001 1:2
HSV2 - AOD1: 2:10
HSV1 - DVE1: 7:5
DVH1 - AOD3: 12:0
Damit haben sich die Teams AOD1, AOD2, HSV1 und DVH1 für die Pokalendrunde qualifiziert


6. LDVH Ranglistenturnier

11.03.2018 - Arnd

Heute haben wir das 6. Ranglistenturnier bei Albi gespielt. Es haben 7 Damen und 39 Herren teilgenommen. Bei den Damen siegte Babs H. vor Jana Z., bei den Herren Nico Z. vor Lars M. 
 
Hier die KO-Pläne des Turniers:
 


Morgen ist wieder ein Ranglistenturnier

10.03.2018 - Carola

Morgen treffen wir und wieder im Cafe Kö zum nächsten Ranglistenturnier. Spielbeginn ist wie immer um 12.00 Uhr und Meldeschluss um 11.30 Uhr. Die Spieler der Hamburg League, die beim Pokalfinale nicht anwesend sind, können ihre Spiele morgen auch vorab spielen. Beginnt doch einfach gegen 11.00 Uhr dann sind auch ggf. zwei Spiele  drin. Lg. Carola


Termin für das MoM steht

18.02.2018 - Carola

Jetzt ist ein Termin für das MoM und das Pokalfinale gefunden:

28.04.2018

wir spielen im

Cafe KÖ 
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg
 
 
 


Jenny und Rico gewinnen!

18.02.2018 - Carola

 
Beim heutigen RLT im Café KÖ setzten sich Jenny und Rico im Finale gegen Carola und Stefan durch. Die Ranglisten stehen online und die Turnierpläne könnt ihr hier einsehen.
 
 
Liebe Grüße Arnd und Carola


RLT 5

15.02.2018 - LucasK

Moin Moin in die Runde!

 

Am Wochenende stehen wieder die Ranglistenturniere an.

 


 

Am Samstag (17.02.) um 12 Uhr geht die Jugend des LDVH an den Start. 

Am Sonntag folgen dann die Herren und die Damen um 12 Uhr! 

Meldeschluss ist jeweils um 11:30 Uhr.

 


Wir wünschen euch good Darts und hoffen auf rege Beteiligung!

 
Spielort:
Cafe KÖ
Winterthurer Weg 29
225454 Hamburg
 


DDV Turnier auf Sylt

08.02.2018 - Carola


Achtung neuer Termin MoM und Pokalfinale!

31.01.2018 - Carola

Durch die Verlegung des DDV-Turniers in Bochum wird eine Terminverlegung notwendig.
 
Der neue Termin für das MoM und das Pokalfinale 
 
wird noch bekanntgegeben.
 


Lars M. gewinnt erstmalig ein Ranglistenturnier

28.01.2018 - Carola und Arnd

Lars konnte sich in einem packendem Finale über die volle Distanz gegen Nico Z. durchsetzen. Dabei hat es an guten Würfen nicht gemangelt. Nico konnte mit einem 12 und einem 14- Darter brillieren und ein Highfinish von 161 für sich verzeichnen. Lars hielt immer dagegen und checkte 126. Er Nutzte seine Chancen und als Nico Matchdarts vergab war er zur Stelle. Super Show von den Beiden! Sandra setzte sich gegen Jenny durch und gewann damit die Damenkonkurrenz.
 
KO-Pläne kommen hier und die aktualisierten Ranglisten sind online.
 


DDV Ebstorf

25.01.2018 - Carola

Erneut spielte Babs ein souveränes Turnier in Ebstorf, das sie mit den Plätzen 2 und 3 abschloss. Damit festigte sie in der DDV-Rangliste ihren 1. Platz.
 
Die aktualisierten Ranglisten nach Ebstorf sind online.
 
 


Ranglistenturniere am Wochenende (RLT 4)

22.01.2018 - LucasK

Das vierte Ranglistenturnier der Saison 2017/2018 steht an.
Am Samstag den 27.1.2018 startet die Jugend in das vierte Ranglistenturnier, am Sonntag machen danach die Herren und die Damen weiter. Beginn ist jeweils um 12.00 Uhr und der Meldeschluss 11.30 Uhr.
 
 
 
Foto: Niels Keller (BESSER IM BLICK)
Cafe Kö Hamburg
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg


Tytus Kanik von DV-Harburg holt sich die Tour Card!!!

21.01.2018 - LucasK

 
 
Tytus hat sich an Tag 3 der European #QSCHOOL in Hildesheim die 3. von 4 direkten Tourcards gesichert, er besiegte im Finale Jose Justicia mit 5:3.


Wir sagen Glückwunsch und wünschen Dir viel Erfolg auf der Tour!

Foto: PDC Europe


Tag 2 PDC Q-School in Hildesheim

19.01.2018 - LucasK

Unsere Hamburger Tytus Kanik (DV-Harburg) und Mike Holz (HSV-Dart) sind heute wieder an Tag 2 der Q-School am Start.

Runde 1:
Tytus Kanik - Bye
Tom Heldt - Mike Holz

Runde 2:
Jesus Noguera Perea - Tytus Kanik

 

Good Darts Jungs!

Alle Ergebnisse unter:
https://www.dartn.de/.../tag-2-q-school-2018-hildesheim-ergeb...



19.01.2018 - LucasK


2 Hamburger spielen bei der PDC Q-School in Hildesheim

18.01.2018 - LucasK

 
 
 
 
Mike Holz (HSV-DART) und Tytus Kanik (DV-Harburg) spielen an diesem Wochenende in Hildesheim bei der PDC Q-School um die Tour Card.
 
Wir schauen zu und wünschen euch viel Erfolg und Good Darts!


Ergebnisse Norddeutsche Meisterschaften 2018

12.01.2018 - andreas

Moin liebe Dartgemeinde,

es hat ein wenig gedauert, doch nun können wir auch auf der Homepage die Ergebnisse der diesjährigen NDM präsentieren (siehe Tabellen unten).

Kurz zusammengefasst - gratulieren dürfen wir und "Norddeutsche Meister und Meisterinnen 2018" dürfen sich nennen:

- Bei den Herren: Tytus Kanik (DV Harburg)

- Bei den Damen: Babs Holst (HSV - Dart)

- Bei der Jugend: Philipp Draeger (SC Eilbek)

Alle weiteren Platzierungen und Ergebnisse der Doppelwettbewerbe entnehmt Ihr bitte den Tabellen. Zur Jugend findet Ihr auch noch einen kurzen Bericht vom Jugendleiter Jörg Kullmann auf unser Homepage unter "Jugend".

Bitte beachtet auch die aktualisierte LDVH-Rangliste und die Tatsache, dass uns Albi im Cafe Kö zum nächsten Ranglistenturnier auch schon wieder Ende Januar, am 28.1., erwartet.

 Bis dahin: Good Darts!

 

NDM 18-DAMEN A-FELD.PDF

NDM 18-DAMEN B-FELD.PDF 

NDM 18-HERREN A-FELD.PDF

 
 

 


2. Pokalrunde

07.01.2018 - thomas

Die Auslosung der zweiten Pokalrunde findet ihr unter Ligapokal.


Norddeutsche Meisterschaften 2018

11.12.2017 - andreas

Liebe Dartfreunde,
 
am ersten Wochenende im neuen Jahr werden wieder die Norddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Jeder ist willkommen, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
 
Alles weitere entnehmt Ihr bitte dem Plakat.
 
Bis dahin erstmal eine schöne Weihnachtszeit, guten Start ins Neue Jahr und auch weiterhin "Good Darts".
 

 
 


Babs holt den Doppelsieg

29.11.2017 - Carola

Bei dem DDV in Nürnberg holte Babs sowohl Samstag wir auch am Sonntag den Sieg. Sie führt damit die DDV Rangliste an. Einen herzlichen Glückwunsch


1 Pokalrunde

13.11.2017 - thomas

Die Auslosung der ersten Pokalrunde findet ihr unter Ligapokal.


Waterkant Trophy (Hamburger DDV Turnier)

16.10.2017 - Carola / Andi

Bei der Waterkant Trophy, dem 2. Ranglistenturnier der Saison 2017/2018, wurde zum ersten Mal beim Sonntagswettbewerb das Round-Robin System eingesetzt. Bei 142 Meldungen im Herrenwettbewerb wurden in 18 Vierergruppen und 14 Fünfergruppen die jeweils zwei Gruppenbesten für die KO-Runde ermittelt.Bei den Damen waren es 33 Meldungen. In sieben Vierergruppen und einer Fünfergruppe.wurden auch hier die beiden Gruppenbesten ermittelt, die dann in der KO-Runde die Platzierungen erspielten.

Vorteil gegenüber dem KO- oder Doppel-KO-System ist, dass den einzelnen Teilnehmer mehr Spiele garantiert werden. Dieses System wurde sehr positiv von allen Teilnehmern angenommen. Organisiert haben sich in der Gruppenphase die Teilnehmer in ihren Gruppen  selber. Jeweils der erst Aufgerufene hat die Verantwortung des Spielablaufes nach vorgegebenem Spielplan übernommen. So waren auch immer die nötigen Schreiber zur Stelle, selbst die Spielerinnen und Spieler brauchten nicht mehr zu ihren Spielen aufgerufen zu werden. Die kompletten Ergebnisse des Turnierwochenendes können auf der DDV-Webseite wie gewohnt unter:http://www.deutscherdartverband.de/ligen-wettbewerbe/ergebnisberichte/ gelesen werden.


Waterkant Trophy 2018

14.10.2017 - soenke

Das 2. DDV-Ranglistenturnier der Saison 2017 / 2018 findet in Hamburg statt. Austragungsort dieses Jahr wieder HH-Wilhelmsburg. (Sporthalle des Helmut-Schmidt-Gymnasiums in der Krieterstrasse 5).

Der Meldeschluss war am Sonntag den 15.10. um 24:00h - derzeit werden die Pläne erstellt.



Hells Bells - 2. LDVH Ranglistenturnier im Cafe Kö

24.09.2017 - 2. Vorsitzender FC St. Pauli Dartpiraten.

Am heutigen Tage hat das 2. Ranglistenturnier des LDVH e.V. stattgefunden. Albi hat uns erneut im Café Kö willkommen geheißen. Die Teilnehmerzahlen sind gestiegen, wir haben 10 Damen und 62 Herren das Turnier gespielt. Babs gewinnt vor Jenny das Damenturnier und Robby gewinnt vor Ceddy bei den Herren. Herzlichen Glückwunsch allen Plazierten und vielen Dank allen Teilnehmern.
Hier die KO Pläne und die Ranglisten findet ihr am gewohnten Platz.
 
 
PS. Nach den Hochrechnungen der Bundestagswahl, ist das kein guter Tag für Deutschland. Da war das Turnier wohl das Angenehmste. 


Hamburg League startet am Sonntag auf dem 2. RLT

20.09.2017 - Carola

Die Pläne sind jetzt hochgeladen unter Hamburg League. Start ist um 11.30. 
 
Lg Carola bis Samstag


Hells Bells - RLT1

03.09.2017 - Arnd - 2. Vorsitzender der Dartpiraten

Hallo zusammen,

heute hat das erste Ranglistenturnier der neuen Saison stattgefunden. Wir haben in dieser Saison die Räumlichkeiten in das Cafe Kö gewechselt. Es haben 58 Herren und 12 Damen teilgenommen. Bei den Damen hat Jasmin vor Babs gewonnen und bei den Herren hat Robby vor Nico mit einem 10 Darter mit Bullfinish das Match für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch allen platzierten.

Soviel zum Tagesgeschäft.

Hells Bells - besser kann ein Turnier gar nicht beginnen - Danke an Albi und deinem Team, dass du uns so herzlich aufgenommen hast und was du unter großen Anstrengungen möglich gemacht hast. Wir haben das Turnier in einer sehr angenehmen Rahmen gespielt und freuen uns auf das 2. Ranglistenturnier am 24.09.2017.

Die K.O. Pläne: RLT1.PDF

Liebe Grüße

Carola und Arnd


Es geht wieder los!

29.08.2017 - Carola

Am Sonntag den 03.09. startet die neue Saison mit dem ersten Ranglistenturnier. Diesmal spielen wir im Kö Winterhuder Straße, ansonsten bleibt alles beim Alten. Um 11.30 ist Meldeschluss und um 12.00 startet das Turnier. Auch in diesem Jahr wollen wir eine Hamburg League spielen und Spieler die daran teilnehmen wollen können sich am Sonntag anmelden bzw. bewerben, je nachdem ob sie direkt qualifiziert sind oder einen der restlichen Startplätzte haben wollen. Die Startgebühr beträgt wie im letzten Jahr 30.-€. Wir sehen uns dann am Sonntag.
 
Lg Carola


Anmeldung für die neue Saison

18.06.2016 - Stefan

Kaum ist die alte Saison abgelaufen, schon beginnt die Planung für die kommende Spielzeit. Um auch in Zukunft einen ordentlichen Spielbetrieb durchführen zu können bitten wir alle Vereine, bis Anfang Juli 2016 (KW 27) die Mannschaften für die neue Saison zu melden. Eine namentliche Meldung der einzelnen Spieler in den Mannschaften benötigen wir bis spätestens 31. Kalenderwoche.

Für die Meldung bitte ausschließlich das verlinkte Excel-Dokument verwenden, so vollständig wie irgend möglich ausfüllen und an die im Dokument genannte Mailadresse senden. Nur so ist ein Saisonstart im September reibungslos zu gewährleisten. Vielen Dank im Voraus


AoD in der Bundesligaendrunde

08.05.2016 - Carola

AoD schafft im 1. Jahr nach dem Wiederaufstieg den Einzug in die Bundesligaendrunde.

 

Wir gratulieren Euch zu diesem großartigen Erfolg und wünschen Euch auf der Endrunde "good darts".

 

Hier der Bericht von Johann mit seiner freundlichen Genehmigung:

Der Norden:
Mit 4 Punkte Vorsprung im Norden reiste Bremen nach Dortmund, um sich den einen Punkt für die Meisterschaft zu sichern. Mit einem 6:6 Unentschieden war dann die Meisterschaft in "trockene Tücher". Brisant wurde es um den 4. Platz für den Einzug in die Endrundenteilnahme. Buxtehude auf Platz 4 und Bochum auf Platz 5 trennten nur ein Punkt. Die Bochumer warteten auf ihren Gegner Hildesheim, doch dieser stand in einer Vollsperrung auf der Autobahn und konnten nicht rechtzeitig anreisen. So erhielten die Bochumer die 2 Punkte kampflos, welches vorerst den rettenden 4. Platz bedeutete. Buxtehude verlor sein Spiel gegen den frischen Meister aus Bremen und so mussten die letzten Begegnungen über die Endrundenteilnahme entscheiden. Während Buxtehude seine Chance gegen Dortmund mit 9:3 wahrte, verlor Bochum sein entscheidendes Spiel gegen Berlin und verabschiedete sich das erste mal seit bestehen der Bundesliga von der Endrundenteilnahme.

Nachdem die Berliner ihre erste Begegnung gegen Hildesheim gewinnen konnte und gleichzeitig die Gocher ihr Match gegen Wolfenbüttel verloren, war der Abstieg von Goch nun besiegelt.


Viertelfinalergebnisse Pokal

30.03.2016 - Stefan

Am 29.3. kam es zu folgenden Paarungen:

HSV2 - DVE2: 11:1

DVE1 - FTV: 11:1

DVH1 - HSV1: 7:3

AOD1 - AOD2: 10:2







Aktuell

Vorläufige Jahresplanung 2018 / 2019:
 
 


Mitgliedsvereine
Area of Darts
ASV Bergedorf
DV Eimsbüttel
DV Harburg
DV Niederelbe Buxtehude
FTV Farmsen
HSV Dart
SC Eilbek
St. Pauli Dart-Piraten
 
 
 
www.counter-go.de


Termine

Nächster Spieltag in der Verbandsliga:

Keine Begegnungen gefunden !



Nächster Spieltag in der Landesliga:

Keine Begegnungen gefunden !


Twitter