Norddeutsche Meisterschaften 2018

11.12.2017 - andreas

Liebe Dartfreunde,
 
am ersten Wochenende im neuen Jahr werden wieder die Norddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Jeder ist willkommen, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
 
Alles weitere entnehmt Ihr bitte dem Plakat.
 
Bis dahin erstmal eine schöne Weihnachtszeit, guten Start ins Neue Jahr und auch weiterhin "Good Darts".
 

 
 


Babs holt den Doppelsieg

29.11.2017 - Carola

Bei dem DDV in Nürnberg holte Babs sowohl Samstag wir auch am Sonntag den Sieg. Sie führt damit die DDV Rangliste an. Einen herzlichen Glückwunsch


1 Pokalrunde

13.11.2017 - thomas

Die Auslosung der ersten Pokalrunde findet ihr unter Ligapokal.


3. LDVH Ranglistenturnier

12.11.2017 - Carola und Arnd

Hallo zusammen,
 
heute haben wir das 3. Ranglistenturnier im Café Kö in angenehmer Atmosphäre gespielt. Es haben 11 Damen und 55 Herren teilgenommen. Bei den Damen siegte Babs H. vor Sandra H. und bei den Herren Nico Z. vor Piotr J. Wir gratulieren allen Platzierten.
 
Anbei die KO-Pläne
 


Waterkant Trophy (Hamburger DDV Turnier)

16.10.2017 - Carola / Andi

Bei der Waterkant Trophy, dem 2. Ranglistenturnier der Saison 2017/2018, wurde zum ersten Mal beim Sonntagswettbewerb das Round-Robin System eingesetzt. Bei 142 Meldungen im Herrenwettbewerb wurden in 18 Vierergruppen und 14 Fünfergruppen die jeweils zwei Gruppenbesten für die KO-Runde ermittelt.Bei den Damen waren es 33 Meldungen. In sieben Vierergruppen und einer Fünfergruppe.wurden auch hier die beiden Gruppenbesten ermittelt, die dann in der KO-Runde die Platzierungen erspielten.

Vorteil gegenüber dem KO- oder Doppel-KO-System ist, dass den einzelnen Teilnehmer mehr Spiele garantiert werden. Dieses System wurde sehr positiv von allen Teilnehmern angenommen. Organisiert haben sich in der Gruppenphase die Teilnehmer in ihren Gruppen  selber. Jeweils der erst Aufgerufene hat die Verantwortung des Spielablaufes nach vorgegebenem Spielplan übernommen. So waren auch immer die nötigen Schreiber zur Stelle, selbst die Spielerinnen und Spieler brauchten nicht mehr zu ihren Spielen aufgerufen zu werden. Die kompletten Ergebnisse des Turnierwochenendes können auf der DDV-Webseite wie gewohnt unter:http://www.deutscherdartverband.de/ligen-wettbewerbe/ergebnisberichte/ gelesen werden.


Waterkant Trophy 2018

14.10.2017 - soenke

Das 2. DDV-Ranglistenturnier der Saison 2017 / 2018 findet in Hamburg statt. Austragungsort dieses Jahr wieder HH-Wilhelmsburg. (Sporthalle des Helmut-Schmidt-Gymnasiums in der Krieterstrasse 5).

Der Meldeschluss war am Sonntag den 15.10. um 24:00h - derzeit werden die Pläne erstellt.



Hells Bells - 2. LDVH Ranglistenturnier im Cafe K

24.09.2017 - 2. Vorsitzender FC St. Pauli Dartpiraten.

Am heutigen Tage hat das 2. Ranglistenturnier des LDVH e.V. stattgefunden. Albi hat uns erneut im Café Kö willkommen geheißen. Die Teilnehmerzahlen sind gestiegen, wir haben 10 Damen und 62 Herren das Turnier gespielt. Babs gewinnt vor Jenny das Damenturnier und Robby gewinnt vor Ceddy bei den Herren. Herzlichen Glückwunsch allen Plazierten und vielen Dank allen Teilnehmern.
Hier die KO Pläne und die Ranglisten findet ihr am gewohnten Platz.
 
 
PS. Nach den Hochrechnungen der Bundestagswahl, ist das kein guter Tag für Deutschland. Da war das Turnier wohl das Angenehmste. 


Hamburg League startet am Sonntag auf dem 2. RLT

20.09.2017 - Carola

Die Pläne sind jetzt hochgeladen unter Hamburg League. Start ist um 11.30. 
 
Lg Carola bis Samstag


Hells Bells - RLT1

03.09.2017 - Arnd - 2. Vorsitzender der Dartpiraten

Hallo zusammen,

heute hat das erste Ranglistenturnier der neuen Saison stattgefunden. Wir haben in dieser Saison die Räumlichkeiten in das Cafe Kö gewechselt. Es haben 58 Herren und 12 Damen teilgenommen. Bei den Damen hat Jasmin vor Babs gewonnen und bei den Herren hat Robby vor Nico mit einem 10 Darter mit Bullfinish das Match für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch allen platzierten.

Soviel zum Tagesgeschäft.

Hells Bells - besser kann ein Turnier gar nicht beginnen - Danke an Albi und deinem Team, dass du uns so herzlich aufgenommen hast und was du unter großen Anstrengungen möglich gemacht hast. Wir haben das Turnier in einer sehr angenehmen Rahmen gespielt und freuen uns auf das 2. Ranglistenturnier am 24.09.2017.

Die K.O. Pläne: RLT1.PDF

Liebe Grüße

Carola und Arnd


Es geht wieder los!

29.08.2017 - Carola

Am Sonntag den 03.09. startet die neue Saison mit dem ersten Ranglistenturnier. Diesmal spielen wir im Kö Winterhuder Straße, ansonsten bleibt alles beim Alten. Um 11.30 ist Meldeschluss und um 12.00 startet das Turnier. Auch in diesem Jahr wollen wir eine Hamburg League spielen und Spieler die daran teilnehmen wollen können sich am Sonntag anmelden bzw. bewerben, je nachdem ob sie direkt qualifiziert sind oder einen der restlichen Startplätzte haben wollen. Die Startgebühr beträgt wie im letzten Jahr 30.-€. Wir sehen uns dann am Sonntag.
 
Lg Carola


Millerntorcup 2017

30.06.2017 - Sönke

Millerntorcup 2017

Am 2.9.2017 findet in der Gegengerade des Stadions des Fc St.Pauli der traditionelle Millerntorcup statt. 


 


German Masters 2017

19.06.2017 - Präsident

Bei den Herren erreichte das Team LDVH 1 den sensationellen 3. Platz. Nach dem Freilos in Runde 1 besiegte Hamburg das Team NWDV 3 souverän. Im 1/4 Finale wurde Bremen 1 im Teamleg besiegt.
 
Im Halbfinale unterlag das Team dem späteren Sieger NWDV 1
 

Hier das Team (v. l. nach r.) um Flo, Dieter, Lars, Manni, Daniel, Ebi, Andi, Hoschi und Nico. Nicht im Bild Käptn René.
 
Die beiden zweiten Teams vom LDVH (Herren und Damen) sind leider in der 1. Runde ausgeschieden. Die Damen gegen Bayern 3, die Herren verlieren gegen NWDV 2 mit 4:8. Die 1. Damen verlieren gegen Bayern 4 mit 1:5.
 
Glückwunsch Daniel Zygla zur Nominierung ins Nationalteam. Viel Erfolg in Japan. Der LDVH ist stolz darauf, einen Nationalspieler im Verband zu haben.
Glückwunsch auch Babs Holst zum 3. Platz bei den diesjährigen German Masters.
Babs Holst war bereits vor den German Masters für das Nationalteam benannt worden, verfehlte aber knapp das Tiscket nach Japan.


Mannschaftsmeldung für die Saison 2017-2018

15.06.2017 - stefan

Hiermit möchten wir alle Vereine an §2.3.2, Abs. 1 der SpoWo des LDVH erinnern. Die Teammeldungen für die neue Saison müssen bis zum 1.7. des Jahres an die sportliche Leitung des LDVH gesendet werden. Die namentliche Meldung soll bis zum Ende der ersten Augustwoche erfolgen.
 
Meldungen bitte senden an


Hamburg League

18.05.2017 - Carola

Für das Finale der Hamburg League haben sich bei den Damen Babs und Nicole qualifiziert. Bei den Herren setzte sich Nico souverän an die Spitze. Des Weiteren haben sich Raphael, Florian und Dieter in der Spielrunde durchgesetzt und können sich am Sonnagbend nochmal messen. Wir freuen uns auf spannene Halbfinal- und Finalspiele.


Anmeldung zur Jubiläumsfeier

12.05.2017 - Präsident

Anmeldungen für die Jubiläumsfeier am Samstag 20. Mai bitte bis zum Sonntag 14.5. unter 25jahre (at) ldvh.de
 


AoD erreicht Bundesligaendrunde

10.05.2017 - Carola

Zum zweiten Mal erreicht AoD die Endrunde der Bundesliga, die in diesem Jahr am 27./28. Mai in Wörth stattfindet. Hier treffen sie in der Gruppe auf DC Black Birds Kelheim, DSV Finnigans Harp Nürnberg und DC Bulldogs Wolfenbüttel. Leider ist der HSV aus der Bundeliga abgestiegen. Der SCE kann als Titelträger in die Bundesliga aufsteigen. Wir wünschen AoD und dem SCE viel Erfolg!


20. Mai - FTS-Finale, MoM, Hamburg League und Pokalfinale

04.05.2017 - Carola

Ein ereignisreicher Tag liegt von uns.  Es stehen verschiedene Veranstaltungen auf unserem Plan und außerdem ist die HDL mit ihrer Abschlussveranstaltung bei uns zu Gast. Daher kann jeder Zeitplan nur ungefähre Startzeiten enthalten. Ich bitte Euch immer etwas vor der Startzeit da zu sein.
 
10.30 Uhr FTS-Finale für qualifizierte Spieler und Spielerinnen
12.30 Uhr MoM für die Vereinsmeister und Meisterinnen
13.30 Uhr Hamburg-League Halbfinale der Herren und Finale der Damen
14.30 Uhr Pokalhalbfinale (aus Zeitgründen spielen wir in diesem Jahr die Einzel auf 4 Boards)
im Anschluss (ca 16.30 Uhr) Pokalfinale und Spiel um Platz 3 (aus Zeitgründen spielen wir in diesem
                                                                                                         Jahr die Einzel auf 4 Boards)
18.30 Uhr (gern auch etwas eher) Hamburg-League-Finale
19.30 Uhr 25 Jahrfeier


FTS-Rangliste

04.05.2017 - Carola

Hier kommt die FTS-Rangliste für die Saison 2016-2017. Alle gelb unterlegten Spieler haben sich für das Endturnier am 20.05.2017 qualifiziert. Es wird der Jackpot ausgespielt und es geht auch noch um freie Plätze für die German Masters. Das Startgeld für das Endturnier beträgt 4 €. Es wird im Doppel-KO System gespielt.
 
 
Die FTS-Serie findert in diesem Jahr zum letzten mal statt. Die Zeiteinteilung für den 20.05. wird demnächst bekanntgegeben.
 
Lg Carola
 


Saisonabschlussrangliste ist online

03.05.2017 - Keksdieb

Die Rangliste zum Saisonabschluss ist veröffentlicht.


6. LDVH Ranglistenturnier

23.04.2017 - Keksdieb

Guten Abend, heute haben wir unser letztes Ranglistenturnier gespielt. Es haben 9 Damen und 54 Herren teilgenommen. Gewonnen haben Sabrina und Cedric. Herzlichen Glückwunsch allen platzierten.
Hier die KO. Pläne des heutigen Turniers. Die Abschlussrangliste folgt wenn die DDV Rangliste aus Bochum veröffentlicht ist.
 

Beste Grüße
Arnd


Wir gratulieren dem doppelten Meister 2017

12.04.2017 - Präsident

Mit einem Sieg gegen DVE 2 gestern hat sich der SC Eilbek den Titel des Hamburger Meisters vorzeitig gesichert. Glückwunsch und viel Erfolg bei der Aufstiegsrunde zur Bundesliga in Hanau.
Der im LDVH in dieser Saison neue Verein SC Eilbek hat sich nun auch den Landesligameistertitel gesichert. Vier Spieltage vor dem Ende steht die 2. Mannschaft vom SC Eilbek uneinholbar vorn.
Glückwunsch SC Eilbek!!!


25 Jahre LDVH - Das muss gefeiert werden!!!

12.04.2017 - andreas

Wir laden alle LDVH-Mitglieder, deren Anhang sowie alle Dartbegeisterten aus Hamburg und Umgebung ein, mit uns am 20. Mai 2017 zusammen ein Viertel Jahrhundert "Spitzensport" in Hamburg zu feiern!
 
Umrahmt wird das Ganze von den Saisonabschlussspielen bzw. Endspielen der laufenden Pokal-Saison des LDVH und der "HDL" http://www.hhdartliga.de.
 
Einen Einladungflyer mit weiteren Infos dazu findet Ihr unter "Aktuell" in der rechten Menüleiste.
 
Wir sehen uns am 20. Mai - Bis dahin: Good Darts!
 


Jugendturnier 22.4.

28.03.2017 - Soenke


Sommerliga 2017

28.03.2017 - Soenke



Turnierankündigung

15.03.2017 - Francois


Anmelden über Facebook click»


Dritte Pokalrunde

13.03.2017 - Stefan

Die dritte Pokalrunde am 28.3.2017 wird mit folgenden Begegnungen ausgetragen:
Die Auslosung erfolgte im Zuge der Hamburger Meisterschaft am 11.3.. Allen beteiligten Teams Good Darts


Hamburger Meisterschaften 2017

11.03.2017 - Arnd

Heute finden die alljährlichen Hamburger Meisterschaften im Landhaus Jägerhof in Harburg statt. Am Samstag wird das Triple Mixed, das Damen- und Herreneinzel ausgespielt. Morgen folgen Damen- und Herren Doppel. Es nehmen 20 Damen und 126 Herrenan den Turnieren teil. Ich möchte allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme danken und wünsche ein angenehmes und erfolgreiches Wochenende. Hier sind für euch die (Zwischen)Ergebnisse die mich erreicht haben.

Samstag:

Triple Mixed (Beendet)

HHM_2017_TRIPLE_MIXED.PDF

Herren A-Feld (Beendet)

HHM_2017_HERREN_A-FELD_FINAL.PDF

Herren B-Feld (Beendet)

HHM_2017_HERREN_B-FELD_FINAL.PDF

Damen (Beendet)

HHM_2017_DAMEN_FINAL.PDF

 

Sonntag

Jugend (Beendet)

 HHM_2017_JUGEND_FINAL.PDF

Damen Doppel (Beendet)

HHM_2017_DAMEN_DOPPEL_FINAL.PDF

Herren Doppel (Beendet)

HHM_2017_HERREN_DOPPEL_FINAL.PDF 

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und vielen Dank allen Helfern.


DDV - Turnier in Sylt 18.03.2017/ 19.03.2017

02.03.2017 - Carola

wir nähern uns dem Meldeschluss für Sylt. Daher hier nochmal für alle der Link zum Anmelden:
 
 
 
Lg Carola
 


5. LDVH Ranglistenturnier

12.02.2017 - Keksdieb

Hallo zusammen,
 
heute hat das 5. Ranglistenturnier in Stellingen stattgefunden. Es spielten 11 Damen und 60 Herren. Am Ende gewinnen Babs vor Jenny und Nico vor Jürgen. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten. Die neuen Ranglisten sind im Ranglistenbereich abrufbar.
 
Beste Grüße
Arnd
 
Hier die KO-Pläne des Turniers


Ranglistenturnier 4

29.01.2017 - Keksdieb

Hallo zusammen,
 
hier kommen die KO-Pläne des heutigen Ranglistenturniers. Es haben 10 Damen und 50 Herren teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.
 
Die neuen Ranglisten sind bereits online.
 
Beste Grüße
Arnd
 
 


Bericht im Hamburger Abendblatt online

09.01.2017 - Carola

Hallo, der Redakteur vom Hamburger Abendblatt hat einen größeren Bericht über die NDM online veröffendlicht,
 
 
für alle interessierten.


LDVH Pokalrunde 2

08.01.2017 - thomas

Die Auslosung der 2. Pokalrunde im LDVH Pokal ergab folgende Paarungen die am 14.02.2017 gespielt werden.

Die Losfee war Brian Bülow von FCSP 3.

 

FCSP 2  VS.  DVE 1 Details

SCE 2   vs.  DVNB Details Teamgame SCE2-DVNB 2:0

AoD 2  vs.   AoD 3 Details

HSV 3  vs.   ASV 2.0 Details

FCSP 4  vs.  HSV 6 Details

DVH 1  vs.   FCSP 3 Details

HSV 2  vs.   HSV 1 Details

DVE 2  vs.  AoD 1 Details

Die nächste Pokalrunde wird im Zuge der Hamburger Meisterschaften ausgelost und findet am 28.3.2017 statt.


Erste Ergebnisse der NDM

07.01.2017 - arnd56

Nico Ziemann gewinnt das Herrenfinale gegen Dieter Kock. Die dritten Plätze belegten Mike Holz und Torsten Wöhlk.
 
Die Damenkonkurrenz gewann Babs Holst. Als Zweite konnte sich Sandra Holländer behaupten. Hier gingen die dritten Plätze an Nicole Grobelny und Katy Fischer.


Christmas Cup

25.12.2016 - Sönke

Sieger 2016 ist Robby, der OJ im Finale besiegen konnte. Dieses Jahr war das Feld sehr hochklassig - unter den 40 Startern waren etliche Bundesligaspieler vertreten.


Herbstmeisterschaften an den SCE

21.12.2016 - Carola

Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga sicherte sich gestern der SCE mit einem Sieg über den DVNB, der auf dem 2. Platz in die Winterpause geht.
 
In der Landesliga sichete sich die 2. Mannschaft  des SCE ebenfalls Platz 1. Besser kann ein neuer Verein nicht seine erste Saison bestreiten. Hier folgt der DVH 2 mit deutlichen Abstand.
 
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
 
Liebe Grüße Carola


Anmeldung für die neue Saison

18.06.2016 - Stefan

Kaum ist die alte Saison abgelaufen, schon beginnt die Planung für die kommende Spielzeit. Um auch in Zukunft einen ordentlichen Spielbetrieb durchführen zu können bitten wir alle Vereine, bis Anfang Juli 2016 (KW 27) die Mannschaften für die neue Saison zu melden. Eine namentliche Meldung der einzelnen Spieler in den Mannschaften benötigen wir bis spätestens 31. Kalenderwoche.

Für die Meldung bitte ausschließlich das verlinkte Excel-Dokument verwenden, so vollständig wie irgend möglich ausfüllen und an die im Dokument genannte Mailadresse senden. Nur so ist ein Saisonstart im September reibungslos zu gewährleisten. Vielen Dank im Voraus


AoD in der Bundesligaendrunde

08.05.2016 - Carola

AoD schafft im 1. Jahr nach dem Wiederaufstieg den Einzug in die Bundesligaendrunde.

 

Wir gratulieren Euch zu diesem großartigen Erfolg und wünschen Euch auf der Endrunde "good darts".

 

Hier der Bericht von Johann mit seiner freundlichen Genehmigung:

Der Norden:
Mit 4 Punkte Vorsprung im Norden reiste Bremen nach Dortmund, um sich den einen Punkt für die Meisterschaft zu sichern. Mit einem 6:6 Unentschieden war dann die Meisterschaft in "trockene Tücher". Brisant wurde es um den 4. Platz für den Einzug in die Endrundenteilnahme. Buxtehude auf Platz 4 und Bochum auf Platz 5 trennten nur ein Punkt. Die Bochumer warteten auf ihren Gegner Hildesheim, doch dieser stand in einer Vollsperrung auf der Autobahn und konnten nicht rechtzeitig anreisen. So erhielten die Bochumer die 2 Punkte kampflos, welches vorerst den rettenden 4. Platz bedeutete. Buxtehude verlor sein Spiel gegen den frischen Meister aus Bremen und so mussten die letzten Begegnungen über die Endrundenteilnahme entscheiden. Während Buxtehude seine Chance gegen Dortmund mit 9:3 wahrte, verlor Bochum sein entscheidendes Spiel gegen Berlin und verabschiedete sich das erste mal seit bestehen der Bundesliga von der Endrundenteilnahme.

Nachdem die Berliner ihre erste Begegnung gegen Hildesheim gewinnen konnte und gleichzeitig die Gocher ihr Match gegen Wolfenbüttel verloren, war der Abstieg von Goch nun besiegelt.


Viertelfinalergebnisse Pokal

30.03.2016 - Stefan

Am 29.3. kam es zu folgenden Paarungen:

HSV2 - DVE2: 11:1

DVE1 - FTV: 11:1

DVH1 - HSV1: 7:3

AOD1 - AOD2: 10:2







Aktuell
 
Pokalrunden Saison 2017/18
 
Runde 1 am 12.12.2017
Runde 2 am 13.02.2018
Runde 3 am 27.03.2018
 
Ranglistenturniere 2017/18
Beginn ist jeweils um 12.00 Uhr und der Meldeschluss 11.30 Uhr.
 
4.RLT 28.01.2018
5.RLT 18.02.2018
6.RLT 11.03. 2018

Café Kö
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg
 
 
NDM am 6./ 7.01.2018
 
HM   am 12./ 13.5.2018
 
MoM 2018  14.04.2018




Mitgliedsvereine
Area of Darts
ASV Bergedorf
DV Eimsbüttel
DV Harburg
DV Niederelbe Buxtehude
FTV Farmsen
HSV Dart
SC Eilbek
St. Pauli Dart-Piraten
 
 
 
www.counter-go.de


Termine

Nächster Spieltag in der Verbandsliga:

10. Spieltag  am 19.12.2017Bemerkungen
ASV85AOD2
DVE1HSV1
DVH2DVH1
FCSP3SCE1
HSV2DVNB
SCE2FCSP1



Nächster Spieltag in der Landesliga:

10. Spieltag  am 19.12.2017Bemerkungen
AOD3FTV
DVE3HSV4
FCSP5SCE3
HSV6FCSP4
TSVSDVE2
FCSP2HSV3


Twitter