Samstag, 4. September 2010, 05:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Name: Günther Ramcke

Position: Vizepräsident Administration / Verwaltung

Verein: DVH

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:59

PSL- Hamburg. Hier nun endlich die Unterlagen in pdf-Format zum herunterladen

Hallo liebe Dartfreunde,

hier nun wie angekündigt die Unterlagen zur "Neuen 4 er Liga" zum herunterladen. ihr könnt auch alles auf Papier haben. Dazu sendet mir bitte einen Brief mit 3,80 € Schutzgebühr und 1,45 € Porto in Briefmarken. Anforderung geht auch als Mail. Inhalt des Versands A 4 Brief: Plakat A3 in 4C, 1x Anmeldungsformular für Ligaspielbetrieb, 1x PSL-Broschüre, 20 Spielberichtebögen und die Ligaordnung.

Für die Wirte der Dartspielstätten E und Steeldart;

Wer hat am Mittwoch noch Kapazitäten (2 Boards) frei? Bitte bei mir melden. Neue Teams suchen noch Spielorte. Ihr benötigt Unterstützung bei der Einrichtung von Steelbordanlagen? kein Problem, bitte kurzfristig melden.

E-Dart Mannschaften bitte melden
, wenn Euer Heimspielort keine Steeldartanlage (2 Boards) hat. Bei mir Nachweis eines Heimspielortes in Eurer Nähe.

Bis bald,

Günther Ramcke

Hier nun die Downloads der pdf´s
[attach]1314[/attach] [attach]1315[/attach][attach]1316[/attach][attach]1317[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Name: Matze Grün

Verein: DVE, MHF und HFD

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:10

pro verlorenes leg

kurze frage:
wenn ein spieler 4 einzel à 3 legs verliert, muß er also 6,- euro abdrücken?
pro team könnten das im worst case also 24,- euro sein, richtig?

wäre schön zu wissen wie die anmeldungen sich entwickeln...

gruß
matze
||2||||4||||||||8||||||||||||||||16||||||||32||||64||

this is no game of chance
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:03

Das ist richtig. Allerdings nur im "worst case"

Hallo Matze,

das wären immer noch zwei Euro weniger als bei einer normalen Begegnung der DSAB Verbandsliga das durchschnittliche Steckgeld beträgt. Da ist immer "worst case" egal ob man gewinnt oder verliert. Da werden dann sogar 64 Euro aus der Tasche gezogen. Also pro Begegnung 40 Euro mehr. Nur die Jungs haben nichts davon. Es sei denn sie können sich zum Saisonabschluss ganz oben platzieren.
Was glaubst Du denn wie oft das vorkommen wird?
Wenn ich mit jemanden um ein Bier spiele und verliere habe ich vieleicht 5 legs gespielt 3:2 verloren.Das kostet mich vielleicht 3,-€ pro Spiel. Bei einer 4 er Liga Begegnung spiele ich aber mindestens 12 Legs

Gruss, Günther
:8)
Übrigens, bei der ersten MKV vor Beginn entscheiden die Kapitäne mit einfacher Mehrheit ob 20 Cent, 30, 40 oder 50 Cent pro verlorenes Leg gezahlt werden soll. Danach richtet sich dann natürlich auch das Preisgeld. Es kommt ja zu 100% zur Auszahlung.
  • Zum Seitenanfang

Name: Chris Liebich

Verein: S.C.Concordia

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:12

DSAB 16 E 2/4 D - worst case 60 legs pro Team, BZ 72

60 = 12*2 €= 24 € : 4 Spieler = 6 €
72= = 7,50 €

Aber jeder rechnet da wohl auf seine Art, je nachdem, was gerade besser aussieht.

Chris
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:18

Um es pari zu machen, muss der verlorene Satz sozusagen 0,50 € minus 25% betragen.
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:34

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil! Hab ich mich verrechnet?

Ich Fall des Falles, dass alle Spiele 3:2 ausgehen, komme ich schon ohne Teamgame beim Unentschieden auf 90 legs
Dann passt die Rechnung aber nicht! (Verbandsliga best of five)

Günther
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:48

DSAB ist Bo3, ausser BZ, glaub Bo5. Dann stimmt die Rechnung oben für BZ nicht, aber für die anderen Ligen.

Alles Satzverlust noch weniger 0,20 €, aber das kann die MKV machen.

Wollte nur klarstellen, dass die Vergleiche zur DSAB hinken.

Chris
  • Zum Seitenanfang

Name: Andreas Welack

Verein: Jetzt Mit !!!

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:52

der vergleich mit dem dsab hinkt gewaltig... es wird in allen ligen best of 3 gespielt und in vielen fällen wird das startgeld und steckgeld beim heimspiel vom wirt gezahlt....

ich selbst finde die startzeit 19:30 Uhr nicht so prickelnd viele haben schon bei 20 uhr probleme rechtzeitig zum spiel zu erscheinen keine ahnung warum das so gewählt wurde.

und ob das zahlen pro verlorenem leg von 0,50 € so gut ist weiß ich nicht immerhin wollte man hier eine plattform schaffen wo dartspieler ihr spiel verbessern sollen aber ich glaube kaum das man mit diesem modus die sogenanten ottonormaldarter erreicht....immerhin kann man pro spieltag 7,50€ verlieren was 30 € im monat ist plus getränke und eventuell fahrtkosten ist man dann schnell bei 60-70€ im monat nur für eine liga....

mfg Andy

PS: mich würd ma interessieren wie man auf die summe von 2640€ kommt und wird auch in den doppeln pro leg bezahlt(beide oder betrag X durch 2) und was passiert mit den 5€ startgeld....

will mich da jetzt nicht aus dem fenster hängen aber ich glaub bei ner normalen überschlagung komme ich da auf ganz andere beträge.....

nochma nen gruß ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andyo66o« (29. Juli 2010, 18:06)

• Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:18

Ich gehe von dem aus. was ich die letzten Jahre gespielt habe.

Kann ja wohl nicht so falsch sein.

Nun Andy, welche Doppel meinst Du? Doppel werden nicht gespielt. Und zur Startzeit. Nun, wer sich einmal alles durchliest kann dort nachlesen, dass selbst der Spieltag in gegenseitiger Absprache nicht bindend ist. Und was die Startzeit angeht. 19:30 ist 30 min früher als normal. Viele Spieler sind froh wenn sie auch mal früher zu Hause sind. Allen alles Recht machen ist schon schwer. Allerdings kann man auch vieles absprechen. Kommunikation bedeutet doch sehr viel.

Ich freue mich Andy, dass Du dich für die Liga interessierst. Wenn nicht, sollte die Startzeit ja auch egal sein. Aber wenn es der überwiegende Wunsch der Mehrzahl der Kapitäne ist, ist alles möglich. Nur nicht eine Änderung des Spielmodus.

Bis bald,

Günther :duell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macphone« (30. Juli 2010, 07:42)

• Zum Seitenanfang

10

Freitag, 30. Juli 2010, 11:17

Bauernfängerei

DSAB Seeland hat sich bzgl. des Modus in den letzten Jahren nicht geändert!
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 30. Juli 2010, 15:10

Bauernfängerei?

Hallo mein Lieber,

wer im Glashaus usw. ... Ich nenne auch niemanden "Ausbeuter" und "Menschenverachter" obwohl ich beweisfähig bin. Nur weil du nicht bereit bist einen Rechenfehler zuzugeben.

Wenn Du ein Problem mit mir hast, sollten wir das privat regeln und nicht dort wo Du schlecht aussehen kannst.
Ich glaube, es wäre eine Entschuldigung fällig.

Bis bald,

Günther :duell :klo
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 30. Juli 2010, 16:19

Hallo,

ich habe kein Rechenfehler drin, da wie Andy schrieb, die BZ auch Bo3 ist.

Die Zahlen, die in der PSL-Broschüre stehen, sind somit nicht ganz richtig.

Zitat

Ein Beispiel: Steckgeld bei der DSAB- Verbandsliga pro Spieltag durchschnittlich 8,- € von jedem Spieler, wenn er alle seine Spiele spielt.

Genau das ist falsch. Da wird jedem nämlich etwas suggeriert, was nicht zutreffend ist. Das Alles, um die PSL in ein besseres Licht zu setzen.

Nur darum geht es. PSL wird attraktiv genug sein, das man sie auch "ehrlich" bewerben kann.

Gruß Chris
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 30. Juli 2010, 17:41

Die Wogen geglättet!

Nun, nach einem ausführlichem Telefonat müssen wir einander zugestehen, dass jeder von seiner Warte aus gesehen, Recht hat!

Ich habe die letzten Jahre in der BZ-Liga "best of five" gespielt in anderen Ligen wir aber "best of three" gespielt.

Wir spielen allerdings nur drei Legs und als zusätzlicher Anreiz werden für verlorene Legs 50 Cent oder wenn die MKV es will, auch weniger Cent gezahlt.

Ich weiss aber jetzt schon, dass es eine riesengrosse Freude sein wird, wenn man es geschaft hat, den ja ach so "tollen Spielern", ein paar Cent aus der Tasche zu ziehen, weil es dem Spieler gelungen ist nicht zu "Null" zu verlieren. Denn in der PSL zahlt man nur für die verlorenen Legs.
Da wir aber am Anfang stehen und es sich schon gut anlässt, wird die MKV noch einiges zu beschliessen haben. Denn die PSL seid Ihr.
Wer noch nicht beim LDVH gemeldet ist aber die Ranglistenturniere des Verbandes mitspielen möchte, dem bieten wir die Möglichkeit sich einem Verein anzuschliessen. Nach Absprache zahl er dort nur den LDVH-Beitrag. Das sind zur Zeit 2,25 € p.M.

Damit erschliesst sich auch diesen Spielern die grosse weite Welt des Dartsports mit den Möglichkeiten, wie sie gerade auf Sport 1 täglich zu sehen sind.

Bis bald,

Günther :applaus
  • Zum Seitenanfang

Name: Jörg Schmolke

Position: DSCE - Präsident

Verein: DSC Elbe

14

Freitag, 30. Juli 2010, 18:00

RE: Die Wogen geglättet!

dem bieten wir die Möglichkeit sich einem Verein anzuschliessen. Nach Absprache zahl er dort nur den LDVH-Beitrag.

Häh ?
Verstehe ich jetzt gerade mal nicht.

Mit wem ist das abgesprochen ?
... oder redest Du darüber, dass die Leute die Möglichkeit haben, sich nicht EINEM, sondern DEINEM Verein (also wahrscheinlich Harburg ?) anzuschliessen ?
Dass das mit unserem Verein abgesprochen wurde, wüsste ich gerade mal nicht.

Grüsse
Jojo
  • Zum Seitenanfang

Name: tobias boedeker

Position: DVE - Sportwart

Verein: Dartverein Eimsbüttel

15

Freitag, 30. Juli 2010, 18:29

diese regelung entzieht sich auch meiner kenntnis???

wer hat das vom vorstand des DVE abgenickt?
NUR DER DVE !!!!!
  • Zum Seitenanfang

16

Freitag, 30. Juli 2010, 19:03

Hä, dass verstehe ich nun überhaupt nicht!!!

Häh ?
Verstehe ich jetzt gerade mal nicht.

Mit wem ist das abgesprochen ?
... oder redest Du darüber, dass die Leute die Möglichkeit haben, sich nicht EINEM, sondern DEINEM Verein (also wahrscheinlich Harburg ?) anzuschliessen ?
Dass das mit unserem Verein abgesprochen wurde, wüsste ich gerade mal nicht.

Hallo JoJo,
Was verstehst Du nicht? Erst einmal habe ich keinen Verein, ich bin aber Mitglied in fünf verschiedenen Vereinen. Einige habe ich selbst gegründet. Aber gehören tut mir keiner. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Verein dem ich angehöre, eine Dartabteilung gründet und dann dem LDVH beitritt. Es ist zwar nicht der Sparverein, aber ein Verein der Öffentlichkeitsarbeit betreibt um Ökologische Fragen abzuklären.
Warum sollte ich dich fragen, wenn ich nicht organisierten Spielern die Möglichkeit bieten möchte dem einzigen Dartverband Hamburgs anzugehören. Über welchen angeschlossenen oder noch zu gründenden Verein auch immer.
Habe ich etwas verpasst, bist Du vor Entscheidungen grundsätzlich anzuhören? Ich glaube irgend etwas ist an mir vorbei gegangen!

Würde mich freuen, wenn Du es mir erklären würdest. Aber bitte ganz langsam und einfach, damit ich es auch wirklich verstehen kann.

Günther :haumich
  • Zum Seitenanfang

Name: tobias boedeker

Position: DVE - Sportwart

Verein: Dartverein Eimsbüttel

17

Freitag, 30. Juli 2010, 19:10

jetzt mal für mich...
@ günther
erst nach deinem jetzigen statement ergibt sich daraus ein schuh !!! so ergibt das einen sinn...vorher konnte man es nur mißverstehen, als vertreter eines vereins.

der satz ist ohne deine nachträgliche aussage sehr mißverständlich
NUR DER DVE !!!!!
  • Zum Seitenanfang

18

Freitag, 30. Juli 2010, 19:41

GÜnther,

ich schreibe das jetzt so schnell, wie ich es gewohnt bin. Wie langsam Du es dann liest, bleibt Dir überlassen - habe ich sowieso keinen Einfluss drauf.
Darauf, dass Du es verstehst, habe ich leider auch keinen Einfluss. Ich halte Dich aber auch für schlau genug, meinen vorherigen Beitrag (nach nochmaligem Lesen vieleicht ?) zu verstehen.
Dann wirst auch Du begreifen, was ich mit "Deinem" Verein meinte; nämlich den Verein, in dem Du aktiv im LDVH gemeldet bist.

Du schreibst hier, dass Du den Spielern ein Möglichkeit bietest.
Also liest es sich so, als ob Du diese Möglichkeit auch schon ausgelotet hast.
... und ich wollte einfach nur mal wissen, mit welchem der bereits existierenden
Mitgliedsvereine des LDVH dies bereits diskutiert wurde. Das interessiert mich.
Mit einem anderen Verein (Froschzüchter oder was auch immer) kannst Du das gerne auch schon besprochen haben.
In dem Fall stellst Du hier aber Behauptungen auf von denen Du nicht wissen kannst, dass sie auch der Wahrtheit entsprechen, denn dazu müsste dieser Verein erstmal Mitglied im LDVH werden und das hast Du nicht alleine zu entscheiden, sondern mit dem Rest des Vorstands (zumindest in den Grenzen Hamburgs - bei anderen zusätzlich mit dem HAS).

Da Du jetzt (mal wieder) im Vorstand des LDVH bist, vertrittst Du damit die Interessen ALLER Mitglieder, also sämtlicher Vereine.
Wenn Du also über so etwas mit EINEM Mitglied sprichts, solltest Du dies auch mit allen anderen Mitgliedern besprechen.

Ich meine also nicht, dass ICH gefragt werden müsste, sondern ALLE Vereine des LDVH, wenn Du durch Deine Werbung mehr oder weniger "versprichst", dass die Möglichkeit besteht, sich (irgend-) einem Verein zu dumping Preisen anzuschliessen.

Dein letztes Statement hat, zumindest für mich, nicht wirklich zur Klärung der Frage beigetragen.

Falls Du weiteren Klärungsbedarf siehst, frage gerne nochmal nach.
... aber antworten darfst Du zwischendurch gerne auch mal.

Grüsse
Jojo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jojo« (30. Juli 2010, 23:31)

• Zum Seitenanfang

Name: Torsten Kilian

Verein: Eimsbüttel

19

Freitag, 30. Juli 2010, 23:10

RE: Die Wogen geglättet!

Damit erschliesst sich auch diesen Spielern die grosse weite Welt des Dartsports mit den Möglichkeiten, wie sie gerade auf Sport 1 täglich zu sehen sind.

Bis bald,

Günther :applaus

Hallo,
also sorry.. Aber so langsam trägst Du zu Dick auf. Als ob sowas nicht ohne die sogenannte PSL gehen würde...
Da frage ich mich ja langsam, was wir eigentlich all die Jahre ohne sie gemacht haben. ;)
..and be the darts with you.. (Bobby George)..
..it's a funny old game (Jocky Wilson)..
  • Zum Seitenanfang

20

Samstag, 31. Juli 2010, 03:02

Zitronenfalter falten keine Zitronen!

Ein Zitronenfalter, faltet keine Zitronen.

Über die Aufnahme eines Vereins in einem Verein mag zwar irgend eine Versammlung oder Vorstandsgremium entscheiden. Je nach Satzung. Diese Entscheidung ist aber nicht rechtsverbindlich. Und ich möchte einmal den Verein erleben, der einem anderen die Aufnahme aus persönlichen Gründen verweigern will. Fakt ist, stimmen die satzungsgemässen Vorgaben, kann kein Verein abgelehnt werden. Es ist ganz egal was in einer Vereinssatzung steht. Einzig rechtsverbindlich ist das Vereinsrecht nach BGB.

Soweit mal dazu.

Ich nutze das Forum als Werbeträger für die PSL und zwar als Veranstalter und nicht in meiner Funktion als Vorstandsmitglied.
Das würde sonst unter meinem Namen stehen. Und wer glaubt, das "Granufink nach einem halben Jahr der Einnahme verhindert, dass man überhaupt nicht mehr "pinkeln" muss, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ich für meinen Teil habe genug die Werbetrommel, auch mit Überzeichnungen,(richtig Toki) gerührt.
Ich lasse jetzt Taten folgen. Davon gab es lange viel zu wenig. Alles weitere würde nur noch der Versuch des Zerredens sein.

Dafür ist das Ganze jedoch zu wichtig.

Sollen doch jetzt die Spieler entscheiden. Denn für die wird doch alles veranstaltet. Freuen würde ich mich aber einmal über einen Beitrag von denen die gemeldet haben und die Gründe warum sie sich für diese Liga entschieden haben.

Besonders freue mich über das erste reine Mädchenteam das sich jetzt melden will. Das "Maskottchen" übrigens ist männlich.
Diese Damen haben keine Angst hin und wieder ein paar Cent zu investieren um den Herren einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Weiter so. Übrigens haben bisher ausschliesslich Vereinsmannschaften gemeldet!

Damit sollten wir vielleicht vorerst zum Schluss kommen. Meinen Dank gilt allen die mit Ihrer z.T. berechtigten Kritik nicht zurückgehalten haben. So kam das Ganze richtig schön in Schwung.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!
Günther Ramcke :krank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »macphone« (31. Juli 2010, 03:09)

• Zum Seitenanfang

21

Samstag, 31. Juli 2010, 14:03

Ich nutze das Forum als Werbeträger für die PSL und zwar als Veranstalter und nicht in meiner Funktion als Vorstandsmitglied.
Entweder man ist etwas, oder man ist etwas nicht !
Du hast Dich dazu entschieden, dass Du dem LDVH-Vorstand angehören willst und somit geniest Du das Vertrauen der Darter im LDVH.
Wenn Du aber zwischendurch immer mal sagst: "So jetzt bin ich gerade mal nicht das Vorstandsmitglied und kann mich entsprechend anders benehmen.", dann wird das Vertrauen (mal wieder) nicht lange anhalten. Ich hatte sehr gehofft, dass sich das im Laufe der letzten Jahre geändert hat.

Schade, wo Du doch sonst so'n netter Typ bist und mit der PSL (ich schrieb das schon häufiger) eine gute Idee hast und es auch super von Dir ist, dass Du Deine Zeit in dieses Unternehmen investierst.
Ich bin auch froh, Dir mit der Kritik geholfen zu haben, denn ich bin durchaus am positiven Start der Liga interessiert (auch wenn ich sie wohl nicht mitspielen werde, denn ich bin ja nur ein "Normaldarter" und z.Zt. noch gut mit den anderen Ligen ausgelastet). EIne Liga in der man Geld erspielen kann hat im Steeldart-Bereich schon lange gefehlt und wird auch über kurz oder lang entsprechend neue Steeldart-Spieler hervorbringen.

Werbung ist immer gut. Allerdings verspricht die Granufink Werbung auch nicht, dass man nach einem halben Jahr gar nicht mehr pinkeln muss !
Wenn diese Werbung allerdings verspricht, dass die Packung 5 Euro kostet, wobei ein vergleichbares Produkt 10 Euro kostet und es das Produkt bei Schlecker (oder wo auch immer - ich benötige das Zeug nicht) gibt, dann kostet die Packung auch 5 Euro und das vergleichbare Produkt zum Zeitpunkt der Werbung auch 10 Euro. Ausserdem fragt "Herr Granufink" auch vorher erstmal bei Schlecker an, ob Schlecker gewillt ist, sein Produkt für 5 Euro ins Sortiment aufzunehmen und ob Schlecker auch bereits zum Zeitpunkt der Werbung überhaupt berechtigt ist, das Produkt zu verkaufen. Ob es sich dann gut oder schlecht damit pinkenl lässt, zeigt nur die persönliche Körperreaktion.

... und ich hoffe, dass die Körperreaktion bei den Spielern der PSL genau so verläuft, wie sie es sich wünschen ! :)
Ich wünsche allen Spielern der PSL jetzt schon mal von Herzen GOOD DARTS !

Grüsse
Jojo
  • Zum Seitenanfang

22

Donnerstag, 5. August 2010, 09:39

Entweder... oder ...

Hallo JoJo.
wie schreibst Du so schön...

Entweder man ist etwas, oder man ist etwas nicht !
Du hast Dich dazu entschieden, dass Du dem LDVH-Vorstand angehören willst und somit geniest Du das Vertrauen der Darter im LDVH.
Wenn Du aber zwischendurch immer mal sagst: "So jetzt bin ich gerade mal nicht das Vorstandsmitglied und kann mich entsprechend anders benehmen.", dann wird das Vertrauen (mal wieder) nicht lange anhalten. Ich hatte sehr gehofft, dass sich das im Laufe der letzten Jahre geändert hat.

Ich sehe das anders. wie ja so häufig!
Wie ich von Dir weis, hast Du einen Job und bist auch noch im Vorstand von Elbe. Machst Du deinen Job als Vorstand von Elbe oder wie der Chef es verlangt. (Falls Du einen hast) Bist Du Familienvater und verhälst dich als Vorstand von Elbe oder als Vater.

Ich glaube wir alle widmen uns der jeweilgen Aufgabe mit vollem Einsatz. Dabei gehen wir Aufgabenspezifisch vor. Um die jeweilige Sache richtig zu machen und zum Erfolg zu führen muss man ganz dahinter stehen. Bin ich als Teil des Vorstands des LDVH tätig bedenke ich dabei die Interessen des Verbandes. Bin ich als Funktionsträger der PSL tätig, vertrete ich die Interessen des LDVH dahingehend, dass ich diese berücksichtige. Wünscht der Verband eine Trennung zur PSL, berücksichtige ich diese Interessen nur insoweit, dass sie der PSL nicht schaden.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die PSL die Voraussetzungen schafft, den LDVH zu stärken. Den Spielbetrieb zu festigen und das Interesse an unserem Sport zu vertiefen. Wenn es mit Hilfe der PSL gelingt, festgefahrene Handlungsweisen in Frage zu stellen und sie einer Prüfung zu unterziehen haben wir schon viel erreicht.

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Landesliga nach dem jetzigen Muster einer 8 er Liga den Erfolg produziert auf dem man sich gerne ausruhen würde. Wenn die 8 er Liga auf Dauer Bestand und Erfolg haben soll, muss sie mit besseren Spielern ausgestattet werden. Die werden in der Landdesliga aber nicht ausreichend" produziert".

Spieler benötigen Spielpraxis. Zur Zeit wird zumindest den "Spielhungrigen" nicht die Möglichkeit durch den Verband geboten, ihren Hunger zu stillen. Das ist ein Versäumnis das es gilt zu beenden.

Denn wen vertritt denn der Verband, wenn nicht die Spieler mit ihren Vereinen. Durch Verwaltung gibt es keinen Fortschritt. Und die Zukunft wird der Vergangenheit gleichen, wenn keine Änderung eintritt.

Ich stehe für Veränderungen.Wir sollten aus der Vergangenheit die Lehren ziehen und erfolgreiche Systeme kopieren. Das gibt es umsonst und ist sicher nicht vergebens.

Nun noch einmal zu Dir, JoJo. Bis Du Vater, bist Du es von ganzem Herzen. Machst Du deinen Job, tust Du ihn mit voller Kraft. Bist Du in Deiner Funktion als Elbevorstand tätig, vertritts Du deren Interessen. Jedes Amt hat seine Zeit und verdient es ganz getan und nicht geteilt zu werden. Nur dann sind die Ergebnisse gut und nicht nur "teilweise"!

Und nun noch einmal.

Die PSL ist nicht für "Profis" sondern für die, die professionell spielen und trainieren wollen.

Bis bald,
Günther :duell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macphone« (5. August 2010, 09:45)

• Zum Seitenanfang

23

Donnerstag, 5. August 2010, 13:26

Was soll das ?

Günther,

NATÜRLICH meinte ich mit meinem Statement den Dartbereich !

Wenn Du in eine DART-Kneipe kommst, kommt da jetzt durch Dich ein Vorstandsmitglied des LDVH durch die Tür; ob Du es in dem Moment willst, oder nicht.

Das dies beim Aldi in Pinneberg, oder im Kino, oder, oder, oder nicht so ist, ist doch wohl klar, oder ?
Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass ich das SO spezialisiert darstellen muss, damit Du es verstehst.

Wie schreibst Du doch so schön... "Um die jeweilige Sache richtig zu machen und zum Erfolg zu führen muss man ganz dahinter stehen."
... und da scheinen Deine Prioritäten jetzt geklärt zu sein.

Grüsse
Jojo
  • Zum Seitenanfang

24

Donnerstag, 5. August 2010, 15:29

RE: Was soll das ?

Günther,

NATÜRLICH meinte ich mit meinem Statement den Dartbereich !

Wenn Du in eine DART-Kneipe kommst, kommt da jetzt durch Dich ein Vorstandsmitglied des LDVH durch die Tür; ob Du es in dem Moment willst, oder nicht.

Das dies beim Aldi in Pinneberg, oder im Kino, oder, oder, oder nicht so ist, ist doch wohl klar, oder ?
Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass ich das SO spezialisiert darstellen muss, damit Du es verstehst.

Wie schreibst Du doch so schön... "Um die jeweilige Sache richtig zu machen und zum Erfolg zu führen muss man ganz dahinter stehen."
... und da scheinen Deine Prioritäten jetzt geklärt zu sein.

Grüsse
Jojo

Na also, dann wissen wir doch wie du tickst. Du bist Obrigkeitshörig!
Wenn jemand in eine Dartkneipe kommt interessiert es mich erst einmal nicht was er beruflich macht oder welche Funktion er irgendwo inne hat.
Dir sind Posten und Positionen wohl wichtiger als der Mensch der dahinter steht. Bei mir ist es genau anders herum. erst der Mensch und dann was er macht und dann vielleicht noch, warum er das nicht macht, was er gerade darstellen will.
Ich mag die Menschen als Menschen und nicht als Funktionsträger. Das ist mir mit Verlaub erst einmal "schnurz" egal.
Ich hoffe, du wirst einmal das was du gerne darstellen möchtest. Aber wahrscheinlich wirst du es nicht erreichen. Dazu muss man erst einmal Mensch sein.
Bis dann,

Günther :klo
  • Zum Seitenanfang

Name: Thorsten Krogmann

Verein: BSV - Dartsport

25

Donnerstag, 5. August 2010, 17:37

PSL, LDVH etc

Hallo Leute,

was ich mich bei der ganzen Angelegenheit frage ist..... warum muß man immer Teil einer Mannschaft sein um profesioneller Trainieren und Spielen zu können. Ohne geht es wohl irgendwie überhaupt nicht. ?( ?( ?(
  • Zum Seitenanfang

26

Donnerstag, 5. August 2010, 17:41

... und wenn Du meine Beiträge auch noch so toll weiter drehst, wie Du sie gerne hättest...

Meine Aussage können andere trotzdem normal verstehen - nur Du anscheinend nicht - was mich sehr wundert.

... aber ich werde es dann jetzt auch lassen, denn Du scheinst ganz offensichtliche Fehler nicht zugeben zu wollen (was Du wiederum anderen vorwirfst).

GANZ schlechter Stil von Dir z.Zt. ! Schade.

Grüsse
Jojo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jojo« (6. August 2010, 12:24)

• Zum Seitenanfang

Name: Torsten Kilian

Verein: Eimsbüttel

27

Freitag, 6. August 2010, 14:22

Hallo,

Zitat

Die PSL ist nicht für "Profis" sondern für die, die professionell spielen und trainieren wollen.

Nicht für Profis aber professionell spielen und trainieren? Irgendwie ein Widerspruch.
Ich weiss immer noch nicht ob das nun eine offizielle LDVH Liga werden soll? Wenn ja,
verstehe ich immer noch nicht warum in einem Verband quasi 'Steckgeld' (pro verlorenen Leg) bezahlt
werden soll? Also ist das gewünschte Klientel ja klar und muss hier auch nicht immer in Abrede gestellt werden.
Wünsche trotzdem 'Good Darts'....
..and be the darts with you.. (Bobby George)..
..it's a funny old game (Jocky Wilson)..
  • Zum Seitenanfang